Unsere All-in-One Plattform für Ihre Organisation

Ihre Wissensplattform für Organisationen - vub paperboy

All-in-One-Plattform für alle externen
und internen Quellen
Individualisierungsfunktion für jeden Mitarbeitenden
(Favoriten, Leseliste, Notizen)
Ein Zugang für die gesamte
Fachliteratur
Eine Suche über alle
Inhalte
schneller Kundenservice & direkte Ansprechpartner
ständige Weiterentwicklung durch eigene IT-Abteilung
Inhaltsverzeichnis-Dienst gebündelt per E-Mail für jeden Mitarbeitenden
digitalisiert oder ersetzt Umläufe
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Einfach, überschaubar und dennoch individuell.

Hier finden Sie eine detaillierte Auflistung der Vorteile vom vub paperboy Ihre Organisation

Nutzerfreundliche Oberfläche

Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche des vub paperboy findet sich dort jeder zurecht. Sie finden auf einem Überblick die gesamte Fachliteratur  und alle Inhalte können durch 4 verschiedene Filter Standorten, Kategorien oder Abteilungen zugeordnet werden. Durch selbsterklärende Icons wird jeder Mitarbeiter durch die Software geleitet. Sollten doch einmal Fragen aufkommen, gibt es verschiedene Anleitungen und Video-Tutorials.

Individualisierungsfunktion

Jeder Mitarbeiter erhält seinen eigenen Zugang für den vub paperboy und die Inhaltsverzeichnisse der Favoriten werden per E-Mail mit direktem Link an Sie versendet. Dabei kann man sich aussuchen, ob man täglich, wöchentlich oder monatlich benachrichtigt werden möchten. Für die Gestaltung des Favoritenbereiches ist jeder Nutzer selbst verantwortlich und kann durch einfaches markieren aussuchen, was angezeigt werden soll.

Responsive Design

Der vub paperboy ist überall und auf jedem Gerät nutzbar. Als Web-Service benötigen Sie keine Installation und der vub paperboy passt sich an Desktop und Ihr Smartphone an. Dies ermöglicht ein ganz anderes Arbeiten: Sie erhalten ab sofort die Möglichkeit im Büro, unterwegs, beim Kunden vor Ort oder zu Hause mit den gleichen Voraussetzungen zu arbeiten und zu recherchieren. Effizient, Digital und verlässlich - zu jeder Zeit. 

Ein Passwort für alle Zugänge

Der vub paperboy verfügt über einen integrierten Passwort-Manager. Heißt: es gibt nur ein Passwort für alle Lizenzen. Dies bedeutet auch, das Passwörter nicht verloren gehen, wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet.

Kundenservice

Bei vub paperboy ist uns der direkte Kundenkontakt und die Zufriedenheit unserer Nutzer ein zentrales Anliegen. Unser engagiertes Team legt großen Wert darauf, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und einen herausragenden Kundenservice zu bieten. Jeder Neu-Kunde erhält 2 kostenlose Schulungen und wir sind rund um die Uhr für Sie per Telefon oder E-Mail erreichbar. Weitere Schulungen, Video-Aufnahmen und Tutorials  sind jederzeit verfügbar.

Digitaler Überblick

Im vub paperboy kann jeder Mitarbeiter wirklich alle Inhalte sehen. Ab sofort müssen Sie nicht mehr wissen, welche Zeitschriften oder Kommentare von welchem Verlag angeboten werden. Im vub paperboy sind die Zeitschriften, Kommentare, Gesetzestexte, Newsletter oder eigene Unterlagen einzeln aufgeführt, sodass Sie viel schneller zum passenden Ergebnis kommen. Egal welcher Verlag, wir zeigen die Inhalte der Module bei uns an und jeder Mitarbeiter kann sich seine eigenen Favoriten aus dem Gesamtportfolio auswählen.

Suche über alle Datenbanken

Mit unserer Such-Funktion können Sie mit nur einem Suchbegriff gleichzeitig mehrere Datenbanken durchsuchen, die im vub paperboy angebunden sind. Das Ergebnis: Sie erhalten eine übersichtliche Zusammenfassung aller relevanten Treffer, ohne sich durch einzelne Datenbanken klicken zu müssen. Dabei bleibt die Qualität und die Anzahl der Ergebnisse unverändert – genau so, wie Sie es direkt von den Datenbanken erwarten würden.

Ständige Weiterentwicklung

Mit unserem starken Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung durch unsere umfangreiche interne IT sind wir stolz darauf, quartalsweise Updates einzuführen, die direkt auf Kundenanforderungen basieren. Bleiben Sie immer up-to-date und profitieren Sie von unserem engagierten Ansatz, der sicherstellt, dass der vub paperboy stets auf dem neuesten Stand ist.

Digitale Umlaufverwaltung

Gedruckte Abonnements mit "Umläufen durch das Haus" sind umständlich und veraltet. Der vub paperboy bietet eine digitale Alternative: Nutzer abonnieren ihre Favoriten, erhalten zeitgleich per E-Mail das Inhaltsverzeichnis, und alle Artikel sind mit Volltexten verlinkt. Kopieraufträge sind möglich, Online-Zeitschriften und ältere Aufsätze werden integriert.

Nutzerfreundliche All-in-One-Plattform

Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche des vub paperboy findet sich dort jeder zurecht. Sie finden auf einem Überblick die gesamte Fachliteratur  und alle Inhalte können durch 4 verschiedene Filter Standorten, Kategorien oder Abteilungen zugeordnet werden. Durch selbsterklärende Icons wird jeder Mitarbeiter durch die Software geleitet.
Sollten doch einmal Fragen aufkommen, gibt es verschiedene Anleitungen und Video-Tutorials.  

Individualisierungsfunktion

Jeder Mitarbeiter erhält seinen eigenen Zugang für den vub paperboy und die Inhaltsverzeichnisse der Favoriten werden per E-Mail mit direktem Link an Sie versendet. Dabei kann man sich aussuchen, ob man täglich, wöchentlich oder monatlich benachrichtigt werden möchten. Für die Gestaltung des Favoritenbereiches ist jeder Nutzer selbst verantwortlich und kann durch einfaches markieren aussuchen, was angezeigt werden soll.

Ein Passwort für alle Zugänge

Der vub paperboy verfügt über einen integrierten Passwort-Manager.
Heißt: es gibt nur ein Passwort für alle Lizenzen.
Dies bedeutet auch, das Passwörter nicht verloren gehen, wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet.

Responsives Design

Der vub paperboy ist überall und auf jedem Gerät nutzbar. Als Web-Service benötigen Sie keine Installation und der vub paperboy passt sich an Desktop und Ihr Smartphone an. Dies ermöglicht ein ganz anderes Arbeiten: Sie erhalten ab sofort die Möglichkeit im Büro, unterwegs, beim Kunden vor Ort oder zu Hause mit den gleichen Voraussetzungen zu arbeiten und zu recherchieren. Effizient, Digital und verlässlich – zu jeder Zeit. 

Customer Success

Bei vub paperboy ist uns der direkte Kundenkontakt und die Zufriedenheit unserer Nutzer ein zentrales Anliegen. Unser engagiertes Team legt großen Wert darauf, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und einen herausragenden Kundenservice zu bieten.
Jeder Neu-Kunde erhält 2 kostenlose Schulungen und wir sind rund um die Uhr für Sie per Telefon oder E-Mail erreichbar. 
Weitere Schulungen, Video-Aufnahmen und Tutorials  sind jederzeit verfügbar.

Suche über alle Datenbanken

Mit unserer Such-Funktion können Sie mit nur einem Suchbegriff gleichzeitig mehrere Datenbanken durchsuchen, die im vub paperboy angebunden sind. Das Ergebnis: Sie erhalten eine übersichtliche Zusammenfassung aller relevanten Treffer, ohne sich durch einzelne Datenbanken klicken zu müssen. Dabei bleibt die Qualität und die Anzahl der Ergebnisse unverändert – genau so, wie Sie es direkt von den Datenbanken erwarten würden.

Ständige Weiterentwicklung

Mit unserem starken Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung durch unsere interne IT-Entwicklung sind wir stolz darauf, quartalsweise Updates einzuführen, die direkt auf Kundenanforderungen basieren. Bleiben Sie immer up-to-date und profitieren Sie von unserem engagierten Ansatz, der sicherstellt, dass der vub paperboy stets auf dem neuesten Stand ist.

Digitaler Überblick

Im vub paperboy kann jeder Mitarbeiter wirklich alle Inhalte sehen. Ab sofort müssen Sie nicht mehr wissen, welche Zeitschriften oder Kommentare von welchem Verlag angeboten werden. Im vub paperboy sind die Zeitschriften, Kommentare, Gesetzestexte, Newsletter oder eigene Unterlagen einzeln aufgeführt, sodass Sie viel schneller zum passenden Ergebnis kommen. Egal welcher Verlag, wir zeigen die Inhalte der Module bei uns an und jeder Mitarbeiter kann sich seine eigenen Favoriten aus dem Gesamtportfolio auswählen.

Inhaltsverzeichnisdienst

Im vub paperboy stellen wir alle Inhaltsverzeichnisse aller Zeitschriften und Kommentare zur Verfügung. Die Inhaltsverzeichnisse können per E-Mail gebündelt abonniert werden und stehen im vub paperboy jedem Mitarbeiter zur Ansicht bereit. Die Artikel leiten per Deep-Link in den Volltext, sollte die Lizenz hinterlegt sein, haben SIe die Möglichkeit mit unserem integrierten Passwort-Manager vub passport direkt eingeloggt den Artikel zu lesen

Umlaufverwaltung digitalisieren – abschaffen!

Bei gedruckten Abos haben “Umläufe durch das Haus”  gravierende Nachteile: Aufwändiges Handling der Listen, Transport der Hefte, Veraltung, Abnutzung, Hygiene, Hierarchie der Empfänger, starre Abläufe. Das ist heutzutage inaktzeptabel!

Mit dem vub paperboy bieten wir eine digitale Alternative: den Kopier-Job:

  • Umläufe digital anbieten
  • die Nutzer abonnieren Ihre Favoriten
  • am Erscheinungstag kommt per Update-E-Mail das neue Inhaltsverzeichnis
  • alle Nutzer erhalten die Neuausgabe zeitgleich
  • alle Artikel sind mit den Volltexten verlinkt
  • Artikel lassen sich durch Kopier-Jobs beauftragen
  • Online-Zeitschriften werden in die Umläufe integriert
  • Aufsätze vergangener Hefte lassen sich recherchieren

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir zeigen’s Ihnen live!

In einer kurzen Webkonferenz finden Sie heraus, wie es funktioniert und welche Lösung am besten passt.